Die Versandkosten nach Deutschland und nach Österreich betragen 3,99 EUR. Der Rückversand ist kostenfrei. Im Falle einer Komplett-Retoure der bestellten Artikel werden Ihnen auch die Portokosten für den Hin-Versand erstattet. Lesen Sie hier mehr über Rückgabe und Umtausch
Ihre Bestellung wird innerhalb Deutschlands per DPD Paket oder per DHL Paket versendet. Den Versanddienst können Sie im Bestellprozess auswählen. Die Lieferung nach Österreich erfolgt per DHL Paket, welches über die Österreichische Post ausgeliefert wird, oder als GLS Paket.
Den Großteil der auf unserer Seite angebotenen Artikel haben wir auf Lager. Je nach Zahlart wird Ihre Bestellung (Sonnenbrillen, Brillen zur Ansicht, Zubehör etc.) noch am gleichen Tag oder spätestens am Tag des Geldeingangs an Sie versendet. Die Lieferung erfolgt in einem gepolsterten Karton und erreicht Sie innerhalb von 1-3 Werktagen, wenn die Lieferadresse innerhalb Deutschlands liegt. Bei Sendungen nach Österreich verzögert sich die Lieferzeit um 2-3 Tage.
Individuell angefertigte Produkte (z.B. alle Korrektionsbrillen mit Sehstärke) werden nach der Fertigung umgehend an Sie versendet. Ihre Lieferung benötigt dann 5-12 Werktage ab Bestelldatum (bei Vorkassezahlungen nach dem Zahlungseingang). Liegt die Lieferadresse in Österreich, verzögert sich die Lieferzeit um 6-8 Tage. Produkte, die nicht auf Lager sind müssen beim jeweiligen Hersteller angefordert werden. Ihre Bestellung benötigt dann unter Umständen 8-10 Werktage sowie zzgl. 5-9 Werktage mit individuell gefertigten Brillengläsern in Sehstärke.
Den Lagerstatus und die Lieferzeiten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung oder Ihrer Auftragsbestätigung. Bei Bestellung von mehr als einer Brille werden die bestellten Produkte grundsätzlich zusammen verschickt. Bitte beachten Sie in diesem Fall, dass die Gesamtlieferzeit der Lieferzeit des nicht lagernden Produktes entspricht. Sollten Sie eine Vorablieferung von lagernden Produkten wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Gerne senden wir Ihre Bestellung an eine alternative Lieferadresse. Sie können sich die gewünschten Artikel z.B. direkt an Ihre Büroadresse liefern lassen. Tragen Sie im Bestellvorgang einfach die gewünschte Lieferadresse in das Feld „externe Lieferadresse“ ein.
Bitte beachten Sie, dass bei einer von der Rechnungsadresse abweichenden Lieferadresse keine Lieferung auf Rechnung möglich ist, da wir hier mit einem externen Dienstleister zusammenarbeiten, der die Übereinstimmung der Rechnungs- und Lieferadresse im Zuge einer Risikoüberprüfung fordert.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung an Ihre DHL Packstation liefern zu lassen. Sie haben hier den Vorteil, dass Sie das Paket nicht selbst in Empfang nehmen müssen, sondern die Sendung rund um die Uhr in Ihrer Packstation abholen können.
Wählen Sie bei der Bestellung einfach die Option „Versand an eine Packstation“ und tragen in das dafür vorgesehene Feld Ihre Packstation-Daten ein. Um den Packstation-Service der Deutschen Post nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst bei der DHL entsprechend registrieren.
Die Bedingungen zur Einrichtung einer persönlichen Packstation entnehmen Sie bitte direkt der Seite der Deutschen Post AG. Eine Packstation in Ihrer Nähe können Sie hier finden.
Bitte beachten Sie, dass bei der Lieferung an eine Packstation eine Zahlung per Rechnung nicht möglich ist.
Zur Zeit bietet Brillenplatz.de über den Online Shop nur den Versand innerhalb von Deutschland und nach Österreich an. Auf Anfrage können wir Ihnen auch den Versand in viele weitere Länder innerhalb der Europäischen Union anbieten.
Bitte beachten Sie jedoch, dass hierfür Versandkosten in Höhe von 16€ berechnet werden und eine Bestellung nur per E-Mail über unseren Kundenservice mit der Zahlart Vorkasse erfolgen kann.
Bei Interesse senden Sie uns bitte die gewünschte Artikelnummer, Ihre Adressdaten, Telefonnummer (für Rückfragen) per E-Mail an unseren Kundenservice, dieser prüft anschließend ob ein Versand in das von Ihnen gewünschte Land möglich ist und kann den Auftrag im Anschluss gerne per E-Mail für Sie aufnehmen.
Alle Produktpreise bei Brillenplatz.de enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Wenn ein Kunde, mit Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union Waren in Deutschland erwirbt und diese anschließend exportiert, kann dieser die Erstattung der Mehrwertsteuer beim Händler anfragen. Wir können bei Brillenplatz.de eine solche Erstattung leider nicht durchführen, da dies für unsere Buchhaltung einen erheblichen Mehraufwand bedeutet. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Zu den Brillen Zu den Sonnenbrillen Zu den Sportbrillen Zu den SkibrillenOder schreiben Sie an [email protected] .