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Allgemeine Geschäftsbedingungen

im Rahmen von Kaufverträgen, die zwischen der

Speedy GmbH
brillenplatz.de

Zuckmayerstr. 15
D- 65582 Diez

Tel. 0800 377 2222 (kostenfrei aus dem dt. Festnetz und allen dt. Mobilfunknetzen)
oder +49 (0) 6432/9139831 / Fax. +49 (0) 6432/91392831

E-Mail: [email protected]
im Folgenden "Anbieter" genannt, und dem (im jeweiligen Kaufvertrag bezeichneten) Kunden,

im Folgenden "Kunde" genannt, geschlossen werden.

§ 1 Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch anklicken des Buttons "Kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.
Vertragssprache ist deutsch.

§ 2 Bestellung / Lieferung

Die wesentlichen Merkmale der bestellten Ware ergeben sich aus den jeweiligen Produktbeschreibungen.

Bei Verfügbarkeit wird die Ware schnellstmöglich verschickt (Sonnenbrillen, Korrektionsbrillen zur Ansicht, Zubehör etc. Lieferung in 1-3 Werktagen; Brillen mit Korrektionsgläsern Lieferung in 5-12 Werktagen; nicht lagernde Artikel Lieferung in 8-10 Werktagen). Bei Lieferungen nach Österreich verzögert sich die Lieferzeit um 5-9 Tage. Die Lieferzeiten finden Sie auf den Detailseiten der Produkte. Sofern durch unerwartete Nachfrage oder Verzögerungen beim Vorlieferanten des Anbieters diese Lieferzeit nicht eingehalten werden kann, wird der Kunde informiert. Dem Kunden steht in diesem Fall das Recht zum Rücktritt vom Vertrag zu.

Die Lieferung erfolgt auf Gefahr des Anbieters über DPD oder DHL. Die Lieferungen werden für den Anbieter gegen Transportschäden versichert. Bitte überprüfen Sie bei Anlieferung die Unversehrtheit und Vollständigkeit der Lieferung und lassen Sie sich evtl. vorhandene Beschädigungen der Ware bescheinigen. Wir bitten Sie, sich bei Reklamationen direkt mit uns unter 06432/9139831 oder per E-Mail unter [email protected] in Verbindung zu setzen.

Rechnungen sind zahlbar 8 Tage nach Erhalt der Ware ohne Abzug von Skonto.

Anfallende Mahngebühren bei Zahlungsverzug betragen für die 1. Mahnung 0,- EUR, für die 2. und 3. Mahnung jeweils 3,- EUR. Wenn durch falsche Angaben bei der Bankverbindung oder fehlende Kontodeckung eine Rücklastschrift erfolgt, ist der Anbieter berechtigt, dem Kunden die dadurch entstehenden Kosten in Höhe von 5,56 EUR in Rechnung zu stellen. Dem Kunden bleibt der Nachweis geringerer Kosten vorbehalten.

§ 3 Preise / Versandkosten

Die im Online-Shop des Anbieters ausgewiesenen Produktpreise verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Wir liefern innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und nach Österreich. Die Versandkosten betragen 3,99 EUR.

Im Falle des Widerrufs (§ 5 AGB) haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 39 EUR nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Bei Kunden mit Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union kann leider keine Erstattung der Mehrwertsteuer für die im Online-Shop des Anbieters erworbenen und exportierten Waren erfolgen.

§ 4 Zahlung

(1) In Abhängigkeit von der Höhe Ihrer Bestellung, dem Saldo Ihres Kundenkontos bei www.brillenplatz.de sowie dem Ergebnis einer optionalen Bonitätsprüfung im Bestellprozess wird Ihnen eine Auswahl aus folgenden Zahlungsmitteln angeboten: Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, GiroPay, Geschenkgutschein, Bankeinzug und Rechnung.
Bei der Zahlungsart "Bankeinzug" erfolgt die Belastung Ihres Kontos ca. zwei Wochen nach Versand der Ware.

(2) Die Möglichkeit zur Zahlung auf Rechnung und Bankeinzug ist abhängig vom Ergebnis einer Bonitätsauskunft, die Sie in den meisten Fällen im Bestellprozess unter „Zahlung“ durch Klick auf „Verfügbarkeit prüfen“ anstoßen können. Der Anbieter holt die Bonitätsauskunft dann zur Wahrung seiner berechtigten Interessen bei der Creditreform Boniversum GmbH , Hammfelddamm 13, 41460 Neuss nach Maßgabe von § 11 ein.

§ 5 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Speedy GmbH, brillenplatz.de, Zuckmayerstr. 15, 65582 Diez, Deutschland, Telefon +49 (0) 6432/9139831, Telefax +49 (0) 6432/91392831, E-Mail: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Speedy GmbH, brillenplatz.de, Zuckmayerstr. 15, D-65582 Diez, Deutschland, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

An
Speedy GmbH
Zuckmayerstraße 15
D-65582 Diez, Deutschland
+49 (0) 6432/9139831, E-Mail:[email protected]

Hiermit widerrufe(n) ich/wir* den von mir/uns* abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren*/die Erbringung der folgenden Dienstleistung*

Bestellt am(*) / erhalten am(*)

Rechnungsnummer:

Grund der Rücksendung:

Name:

Anschrift:

Datum:

Unterschrift(nur bei Mitteilung auf Papier erforderlich):

*Unzutreffendes bitte streichen

§ 6 Freiwilliges 30 tägiges Rückgaberecht mit Geld-Zurück-Garantie

Der Kunde erhält in jedem Fall das in § 5 aufgeführte gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen. Zusätzlich und ohne das gesetzliche Widerrufsrecht zu ersetzen, gewährt der Anbieter ab Warenerhalt ein freiwilliges 30 tägiges Rückgaberecht mit Geld-Zurück-Garantie zu den nachfolgenden Bedingungen. Das 30 tägige freiwillige Rückgaberecht gilt 16 Tage über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus.

Sollte dem Käufer der bestellte Artikel nicht gefallen oder nicht seinen Vorstellungen entsprechen, kann der Käufer diesen innerhalb von 30 Tagen nach Warenerhalt ohne Angabe von Gründen an den Anbieter zurück senden. Das 30 tägige Rückgaberecht gilt dabei auch für individuell angefertigte Korrektionsbrillen.

Für die Rücksendung nutzen unsere Kunden aus Deutschland bitte die Funktion „DHL-Versandmarke erstellen“ unter folgendem Link (pro Bestellung können wir unseren Kunden 1x eine DHL-Paketmarke für den kostenfreien Rückversand zur Verfügung stellen):

DHL-Versandmarke erstellen

Bei Fragen wird der Käufer gebeten, sich mit dem Servicepersonal des Anbieters unter 0800-377 2222 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und den deutschen Mobilfunknetzen) oder mittels E-Mail an [email protected] in Verbindung zu setzen. Bei Nutzung der selbst generierten DHL-Versandmarke ist die Rücksendung für den Käufer kostenfrei. Unfreie Rücksendungen des Käufers an den Anbieter berechtigen den Anbieter die dadurch entstehenden Kosten in Rechnung zu stellen.

Käufer aus Österreich senden die Ware bitte unfrei an unsere Salzburger Adresse (diese ist auf dem der Lieferung beiliegenden Retourenschein ersichtlich).

Der Käufer wird zudem gebeten, den der Lieferung beiliegenden Retourenschein auszufüllen und dort seine Bankdaten zu hinterlegen, an die der Betrag der Rückerstattung überwiesen wird.

Nach Eingang der Rücksendung erhält der Käufer umgehend eine Erstattung in Höhe des vollen Kaufpreises. Die Erstattung kann von dem Anbieter gekürzt werden, wenn die zurückgesandten Waren Gebrauchsspuren, die über das übliche Maß der Anprobe und Prüfung der Qualität sowie Verträglichkeit der Sehkorrektur hinausgehen, aufweisen oder in sonstiger Weise im Machtbereich des Käufers beschädigt wurden. Dem Käufer steht in diesem Fall das Recht zu nachzuweisen, dass keine oder eine geringere Wertminderung vorliegt.

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises im Eigentum des Anbieters.

§ 8 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregeln.

§ 9 Haftung

Der Anbieter haftet bei von ihm oder seinem Erfüllungsgehilfen verschuldeter Verletzung vertragswesentlicher Pflichten. Eine vertragswesentliche Pflicht ist eine Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Auftragnehmer regelmäßig vertrauen darf. Im Übrigen haftet der Anbieter gleich aus welchen Rechtsgründen nur, soweit dem Anbieter oder seinem Erfüllungsgehilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. Soweit der Anbieter für leichte Fahrlässigkeit einzustehen hat, wird die Haftung auf solche typischerweise vorhersehbaren Schäden begrenzt, die für den Anbieter zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vernünftigerweise vorhersehbar waren. Von vorstehenden Haftungsbegrenzungen, die für vertragliche und außervertragliche Ansprüche gelten, unberührt bleibt die Haftung wegen Verzugs, für Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz, der Produzentenhaftung, sonstigen zwingenden gesetzlichen Vorschriften oder soweit die Haftung sich bezieht auf Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

Soweit die Haftung des Anbieters ausgeschlossen oder begrenzt ist, gilt dies auch zugunsten der Vertreter, leitenden Angestellten und Erfüllungsgehilfen.

§ 10 Beschwerden/Streitbeilegung

1. Bei Beschwerden können Sie sich gerne an unseren Kundenservice [email protected] wenden.

2. Allgemeine Informationspflichten zur alternativen Streitbeilegung nach Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und
§ 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz)
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbelegung (OS) zur Verfügung, die Sie unter dieser Adresse finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nehmen daran auch nicht teil. Bei Reklamationen, Beschwerden o.ä. können Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice wenden.

§ 11 Informationen zum Datenschutz nach EU-DSGVO

Unser Unternehmen prüft regelmäßig bei Vertragsabschlüssen und in bestimmten Fällen, in denen ein berechtigtes Interesse vorliegt, auch bei Bestandskunden Ihre Bonität. Dazu arbeiten wir mit der Creditreform Boniversum GmbH, Hammfelddamm 13, 41460 Neuss, zusammen, von der wir die dazu benötigten Daten erhalten. Zu diesem Zweck übermitteln wir Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten an die Creditreform Boniversum GmbH. Die Informationen gem. Art. 14 der EU-Datenschutz-Grundverordnung zu der bei der Creditreform Boniversum GmbH stattfindenden Datenverarbeitung finden Sie hier:
www.boniversum.de/EU-DSGVO

§ 12 Schlussbestimmungen

Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters. Der Anbieter hat das Recht, auch am Sitz des Kunden zu klagen.

Wir speichern diesen Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu.


Sie haben noch Fragen zum Produkt?

Hotline: 0800 377 22 22 (Hotline kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und aus den Mobilfunknetzen)

Oder schreiben Sie an [email protected] .

Zahlungsarten

Rechnung Rechnung
Paypal PayPal
Giropay Giropay
Sofortüberweisung Sofort­überweisung
VISA Kreditkarte
MasterCard Kreditkarte
American Express Kreditkarte
Bankeinzug Bankeinzug

→ Zahlungsmöglichkeiten
→ 30 Tage Rückgaberecht

Versand

DHL DHL
DPD DPD

Wir versenden mit DHL oder DPD innerhalb Deutschlands
und nach Österreich per post.at oder GLS.

→ Liefer- & Versandbedingungen

Kontakt und Kundenservice

Bei Fragen steht Ihnen unser Service-Team sehr gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung. Die Brillenplatz-Hotline ist montags bis freitags von 9 Uhr bis 17 Uhr besetzt.

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0800 377 22 22 0800 377 22 22

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