Online-Anprobe
Sie haben 2 Möglichkeiten die gewünschte Brille an- bzw. auszuprobieren
- Bestellen Sie Ihr Lieblings-Brillenmodell zur Ansicht, so können Sie Ihre Brille direkt live ansehen und ausprobieren.
- Nutzen Sie unsere Brillen Online Anprobe, um herauszufinden, ob Ihnen das gewünschte Modell steht und zu Ihrem Stil passt.
So funktioniert die Online Anprobe
Sie können das Anprobetool direkt aus der Produktansicht starten.
Wählen Sie hierzu Ihre Wunschbrille im Online-Shop aus und klicken Sie links in der Produktansicht auf das Bild „Online Anprobe“. Danach können Sie Ihr eigenes Bild hochladen.
Sie haben Ihr Wunschmodell schon in der Katalogansicht gefunden und möchten direkt und ohne Umschweife das Anprobetool starten? Dann klicken Sie einfach bei Ihrem Lieblingsstück auf das kleine Kamerasymbol unten rechts im Bild. Schon startet das Anprobetool.
- Klicken Sie auf den Button „Eigenes Foto“. Im nächsten Schritt, um Ihr gewünschtes Bild hochladen zu können, klicken Sie auf den Button „Neues Foto“ und wählen Sie das gewünschte Bild aus einem Speicherort Ihres Computers. Das Bild sollte Sie mit direktem Blick in die Kamera zeigen.
- Im zweiten Schritt markieren Sie bitte Ihre Pupillen.
- Im dritten Schritt geben Sie bitte Ihren Augenabstand (Pupillendistanz, PD) ein. Dieser Schritt ist sehr wichtig, damit die Brille im originalen Größenverhältnis angezeigt wird. Wird der PD-Wert nicht korrekt eingegeben, kann es sein, dass die Brille zu groß oder zu klein auf Ihrem Gesicht angezeigt wird. Wenn Sie Ihre Pupillendistanz nicht kennen, können Sie diese mit unserem Brillenplatz-Pupillendistanzmesser selbst ermitteln.
- Im vierten und letzten Schritt sehen Sie sich mit der gewählten Brille. Korrigieren Sie wenn nötig die Position und Ausrichtung der Brille mit der Maus. In der Regel wird die Brille jedoch automatisch richtig positioniert.
- Um den Vorgang abzuschließen, klicken Sie auf „Fertig“. Das Bild wird für die Dauer Ihres weiteren Shopbesuchs für Sie gespeichert.
Ganz gleich, welches Brillenmodell Sie im Folgenden anwählen, Ihr Bild wird in der Leiste unterhalb des Produktbildes angezeigt und Sie können durch einen einfachen Klick darauf die ausgewählte Brille „anprobieren“, ohne wieder und wieder ein Bild hochladen zu müssen. Sobald Sie Ihren Browser schließen, wird das Bild automatisch gelöscht. Wenn Sie einen Kundenaccount besitzen und angemeldet sind, wird das Bild in Ihrem persönlichen Kundenkonto für 30 Tage gespeichert und steht Ihnen in diesem Zeitraum bei einem nächsten Shopbesuch erneut für die Online-Anprobe zur Verfügung.